Der Teddybär Tag mit Teddyliebe

Am 9.9. ist der Tag des Teddybärs

Wo kommt die Teddyliebe her und warum ist es so zauberhaft schön, einen Teddy als Freund zu haben…?

Kinder haben einen Teddybären als Kuscheltier - als einen treuen Gefährten, der liebevoll aus den Augen schaut. Der Teddy gibt uns das Gefühl, dass er uns umarmt und uns beschützt und genau dieses Gefühl spiegeln die meisten Kinder mit ihrem lieb gewonnenen Teddybär-Gefährten wieder: Er ist ein Beschützer, ein Kumpel, ein geduldiger Zuhörer und niemals gemein.

So ist es auch ganz einfach zu erklären, dass Kinder für ihren Teddy sorgen, ihn betreuen und am Herzen halten. Und Kinder brauchen ihren Teddy, um bei Unsicherheit oder Alleinsein eine kuschelige Geborgenheit zu erfahren.

Das ist ein wunderschönes Gefühl, denn jeder Mensch möchte sich wohlig behütet und sicher fühlen. Noch als Erwachsene verbinden wir mit dem Teddybären Erinnerungen an unsere Kindheit und wissen sehr wohl, dass wir viel mehr an ihm hatten, als einfach nur ein schönes Sammelstück zu sein.

Unsere Kuscheldecke TEDDYLIEBE soll genau diese große Freude und Zuneigung widerspiegeln und bei uns ist der süße Teddy genüsslich schlafend als ein Geschenk fürs Leben auf der kuscheligen Babydecke aus Bio-Baumwolle verewigt.

Soooo wundervoll weich und schmusig auf Wolken gebettet…!