Taufsilber - das klassisch schöne Geschenk zur Taufe

Warum Silber verschenken?

Verschenke eine riesige Portion Freude mit diesem individuellen Silbergeschenk.

Silber ist so glänzend schön & zeitlos: Geburts- & Tauflöffel, Taufbecher, Kinderbesteck, Spardosen - sprich wunderschöne Silbergeschenke gehören seit einer gefühlten Ewigkeit zu den feinsten und edelsten Geschenken und obwohl vielleicht ab und zu der Gedanke aufkommt, es könnte ein wenig altbacken sein, diese Silbergeschenke lassen sich einfach nicht wegdenken – sie sind edel & individuell mit allen Geburts- Tauf- oder Wunschdaten gravierbar und somit so einzigartig schön! Jeder mag gern individuell Glänzendes verschenken und wenn dann noch diese ganz bestimmte Personalisierung in Form einer feinen liebevollen Gravur dazu kommt, ist das unvergesslich schöne Präsent geradezu perfekt für die kleinen Mäuse.

Alle Silbergeschenke sind immer ein ganz besonderes Highlight und ein ewig bleibender und wertvoller Besitz. Viel Freude bei der Auswahl Ihres glänzenden Unikats zur liebevollen Erinnerung.

Zu welchem Anlass verschenke ich Silber?

Zur gerade erfolgten Geburt, zur festlichen Taufe, zum Geburtstag der kleinen Mäuse, zu besinnlichen Weihnachtsfest oder einfach nur so, um einem geliebten kleinen Erdenbürger und seinen stolzen Eltern eine Freude zu bereiten.

Unser Geburts- & Tauflöffel

Das einzigartig zauberhafte und edle Silber-Präsent zur Geburt oder zur Taufe in zwei edlen Qualitäten: versilbert 90 g oder 925er Silber

Mit dem Brauch, einen Silberlöffel als Geburts- oder Taufgeschenk zu überreichen, führte man vor allem bei Mädchen die Tradition fort, bei jedem Fest (Geburtstag, Namenstag) einen zusätzlichen Teil eines Silberbesteckes zu schenken. Bis zur Konfirmation oder Hochzeit sollte dann das Silber-Besteck vollständig sein und somit als wertvolle Mitgift/Aussteuer gelten.

Viele Jahre war dieser Brauch mehr oder weniger in Vergessenheit geraten. Nun aber kehrt er in etwas veränderter Form zurück und zeigt uns u.a. welche Bedeutung das Wissen um unsere ersten persönlichen Daten bekommen hat. Eine wunderschöne Tradition, wie wir finden und unbedingt wertvoll, sie weiterhin so liebevoll bei zu behalten. Viel Freude wünschen wir euch beim Verschenken dieses glänzend einzigartigen Präsents.

Auf die Vorderseite kommt der Vorname und auf der Rückseite werden das Geburtsdatum, die Uhrzeit und das Gewicht sowie die Größe des kleinen Erdenbürgers oder Täuflings ein graviert. Die Gravur wird von unserer tollen Graveurin per Hand vorgenommen. Somit entsteht ein so wundervoll einzigartiges Geschenk. Der feine Silberlöffel (925/000 Sterlingsilber) in Spatenform wird in einer sehe edlen Geschenkbox geliefert.

Bitte sprecht mich gern an - ich beantworte euch selbstverständlich jede Frage und helfe immer gern freudig weiter.

Unser Taufbecher

Der zauberhafte Taufbecher versilbert oder aus feinem Sterlingsilber

Die stolzen Eltern und die lieben Gäste können die Taufe des kleinen Lieblings kaum glänzender und festlicher feiern: Sie werden sich über dieses zauberhaft edle Silber-Präsent fürs Leben riesig freuen und eine ganz wundervolle Erinnerung an diesen aufregenden und besonderen Tag für immer im Herzen behalten.

Mit diesem versilberten Taufbecher in der feinen Geschenkbox wird die festliche Taufe des kleinen Erdenbürgers noch einmal mehr die wunderschönste und glänzendste Feier. Der Taufbecher ist ein zauberhaftes Geschenk fürs Leben und eine wahrlich tolle Erinnerung für viele viele Jahre – vielleicht sogar auf ewig!

Vollkommen perfekt ist das Silbergeschenk, wenn es per Handgravur eine ganz persönliche und hübsche Namensgravur bekommt. Max. 20 Buchstaben.

Du kannst mich gern kontaktieren, wenn du Fragen hast. Ich freue mich - auch sehr gern klassisch telefonisch.