Der Bildungstag - wir fördern Wissen

Wir von babydecke.de sehen in Bildung das A und O für alle Mädchen und Jungen dieser Welt.

Bildung schafft Freiheit, Unabhängigkeit – macht stolz und man erweitert seinen Horizont und somit auch seine sozialen Kontakte. Man bekommt Wissen und Wissenswertes vermittelt und kann sich dadurch im Alltag besser zurechtfinden und wird respektiert und geachtet.

Bildung verändert also die Welt: Sie ist einer der wichtigsten Schlüssel für unsere Persönlichkeitsentwicklung und für ein gutes Selbstbewusstsein, ein selbstbestimmtes und eigenständiges und glückliches Leben, für gerechte Sozialkompetenz, interkulturelle und internationale Kompetenz. Sie ist der Grundstein zur Lösung vielfältiger globaler Probleme und einer gerechteren, inklusiven Gesellschaft.

Wir wünschen jedem einzelnen Kind auf dieser Welt diese Bildung mit fairen Chancen. Dem Thema Bildung gehört ein sehr großer Stellenwert und nochmals: Jedem Menschenkind sollte es gegeben sein, zur Schule zu gehen, eine Ausbildung zu erhalten und diese bestenfalls sogar den eigenen Fähigkeiten und Talenten entsprechend, selbst gewählt und mit Freude und allen Sinnen aufgenommen.

Wir von babydecke.de unterstützen aus diesem Grunde auch sehr gern unsere sozialen Projekte (die Peter Maffay Stiftung und Ekukhanyeni - Hilfe für Waisenkinder in Südafrika) Und wir freuen uns riesig, wenn ihr uns dabei helft, die Welt ein wenig offener zu machen für dieses Thema und unterstützt uns gern mit.

Herzlichst

Eure Beatrice